Experten

Jörg Bassen ist Mitglied des Vorstands der 4C GROUP AG und gilt als einer der führenden Experten für große Digitalisierungsprojekte. Als Ingenieur stehen für ihn Kompetenz, Zielerreichung und sorgfältige Umsetzung im Vordergrund. Seine Beratungsschwerpunkte liegen im CIO und CDO Office und umfassen die Bereiche IT-Strategie, Sourcing Management, Digitalisierung, IT-Steuerung sowie Change Management. Er berät in Personalunion als Geschäftsführer unseres Digital Joint Ventures GROUP ZERO ONE Unternehmen bei der Erschließung und Monetarisierung digitaler Geschäftsmodelle. Über umfangreiche Erfahrungen verfügt er in zahlreichen Branchen.

Oliver Bendig besitzt mehr als 15 Jahre Erfahrung im Arbeitsplatzmanagement und gilt als Vorausdenker in der Branche. Der Diplom-Wirtschaftsinformatiker ist bereits seit 2009 im Unternehmen und verantwortete mit seinem Team die Produktstrategie und Weiterentwicklung des Matrix42-Portfolios. Ab 2014 übernahm Bendig zudem als CTO die globale Verantwortung für die Entwicklungsteams. So konnten sie zahlreiche Produktinnovationen und Kundenlösungen verwirklichen, die maßgeblich zum Erfolg von Matrix42 in den vergangenen Jahren beitrugen.

Dr. Edeltraud Leibrock ist Physikerin und wissenschaftlicher Beirat beim Deutschen Gründerverband sowie Mitglied des Aufsichtsrats der Accelerest AG. Sie verfügt über eine umfangreiche und langjährige Management-, Beratungs- und Fachexpertise in der Transformation und Steuerung von IT- und Technologie-getriebenen Organisationen und Prozessen. In diesem Umfeld war sie unter anderem bei der Boston Consulting Group, als CIO und Generalbevollmächtige der Bayern LB sowie als Mitglied des Vorstands der KfW-Bankengruppe tätig. Als Gründerin von Connected Innovations berät Dr. Leibrock etablierte Unternehmen in Innovations- und Digitalisierungsfragen und engagiert sich als Mentorin für Startups.